news contact ressourcen stuff referenzen  
       
 



ARCHIV 01-->02-->03-->04-->05

01.10.02
Schön und verspielt ist t.y.p.o.r.g.a.n.i.s.m. Klickt und spielt. Laßt Euch inspirieren.

29.09.02
Boris A. Glazer hat mit BG_ASCII v1.32 ein tolles Gratis-Werkzeug entwickelt, mit dessen Hilfe Fotos und Grafiken in ASCII-Grafiken umgewandelt werden können. Jede auf dem Computer installierte Schrift kann für die künstlerische Umgestaltung der Fotos verwendet werden. Und vieles mehr. Wao!! Zu finden unter http://mazaika.tripod.com.

26.09.02
Zwei Seiten, die ich eigentlich schon lange kenne, aber die ich aus mir unbekannten Gründen aus den Augen verloren habe. Tolle Experimente, Inspirazionen, Flash-stuff... Fast jeden Tag etwas neues zum ansehen. Schaut mal bei bit-101 und levitated.net vorbei. Ich werde die beiden Seiten in meiner Linkliste aufnehmen.

18.09.02
Der Betreiber der Seite vayard.ru ist wirklich ein verrückter Vogel. Fast täglich gibt er Newsletters mit guten Surftipps und Inspirationen heraus, teilweise sogar in kyrillischer Schrift. Es lohnt sich, obwohl einiges schon bekanntes dabei ist.

08.08.02
Jetzt ist sie also fertig, meine Poesiemaschine. Immer noch mit kleinen Bugs behaftet, aber zum Testen und Spielen auf jeden Fall schon tauglich. Kommentare sind erwünscht! Leider können hier die Gedichte nicht verschickt werden. Dennoch viel Spaß. Die PHP-Skripte sind schon fertig, alles ist verschickbar, ich arbeite derzeit noch an den Ansichtsdateien des Adressaten. Ach, ich bin auch noch auf der Suche nach einem zuverlässigen, bezahlbaren Provider. Über Tipps wäre ich dankbar.

01.08.02
Unter dichtung-digital finden sich eine Ummenge von Texten zu digitaler Literatur und digitalen Spielen. Zeitweise sind die Artikel kostenpflichtig. Ein 2-monatlich erscheinender Newsletter informiert über die neusten Artikel. Wahrscheinlich die wichtigste deutsche Seite im Bereich digitaler Literatur.

01.08.02
Ein wunderschönes Spielzeug zum Herunterladen haben die framefarmers gebastelt: Einen Flash-mixer! Es können Bilder, Filme und Animationen gemischt werden. Zu finden unter framefarmers.de

Es wird nicht allen Web-Programmierern bekannt sein, aber neben der schon sehr bekannten Seite von Stefan Münz, unter http://www.selfhtml.de zu finden, ist nun eine hochklassige Ressource zu PHP entstanden. Einfach downloaden unter http://www.selfphp3.de

17.07.02
Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik erstellt regelmäßig eine Mailingliste für Viren-Informationen. Dieser nützliche Newsletter kann unter http://www.bsi.de angefordert werden.

20.06.02
Manchmal ist es ganz hilfreich, sich mit Hilfe von Tabellen und Umwandlungswerkzeugen Farben bzw. Farbwerte in ein anderes Format umrechnen zu lassen. visibone.com stellt dafür nützliche Informationen sowie Werkzeuge zur Verfügung.

Über Links, Tipps, Infos und Inspirazionen freue ich mich immer.

 


>>NEWS-ARCHIV

FLASH-TUTORIALS
flashkit.com
flashforum.de
ultrashock.com
action-script.org
-------
FLASH-RESSOURCEN
constructors.de
flashguru.co.uk
friendsofed.com
praystation.com
-------
EXPERIMENT
levitated.net
bit-101
-------
DESIGN
deformat.de
designiskinky.com
ericd.net
-------
TYPOGRAFIE
signalgrau.com
fontomas.com
-------
FRIENDS

markus schuhbauer
lias-epsilon.de
superunit.net
kalenderzeit.net
sundayafternoon.de

>> contact

 
         
© 2002 by Stephan Karsch