news contact ressourcen stuff referenzen  
       
 



ARCHIV 01<--02-->03-->04-->05

28.11.02
Unter flash-up findet sich eine ungeheure Menge an Links zu Flash-Seiten. Die
Seite wird täglich überarbeitet, so dass es auch täglich etwas zu sehen gibt.

27.11.02
ideenreich.com veröffentlicht regelmäßig die neuesten Infos zu den Themen Webdesign und Webprogrammierung sowie Software-Anleitungen. Die ideale
Seite für den Webworker. Zusätzlich kann ein kostenloser Newsletter angefordert
werden.

15.11.02
Schon am 25. Oktober wurde der Big Brother Award verliehen. Zeit, endlich diesen Link zu setzen. Die Seiten sind natürlich nichts für das Auge eines Web-Designers, trotzdem Augen auf! Protokolle, die über Handy, Festnetzkommunikation oder Internet entstehen, sollen wohl demnächst 2 Jahre lang von den Telefongesell-schaften und Providern abgespeichert werden um für die Strafverfolgung zur Verfügung zu stehen.

22.10.02
Es gibt noch ein weiteres Buch, das ich ungelesen empfehlen möchte:
Object Oriented Programming with ActionScript von Brandon Hall und Samuel Wan. Ich muss gestehen, dass ich mit OOP nur rudimentär erfahren bin und ich freue mich darauf, meine eigenen Kenntnisse auf ein neues Niveau zu bringen. Bei dem Thema Bücher möchte ich noch auf mein Einsteigerbuch hinweisen, erschienen bei friends of ED: Foundation ActionScript von Sham Bhangal. Keines der auf deutsch erschienen Bücher kann diesem Einsteigerbuch auch nur annährend das Wasser reichen. So, genug der Werbung, schließlich ist das hier keine Promotionsseite.

21.10.02
Colin Moock hat sein Nachfolgewerk zu 'ActionScript: The Definitive Guide' fertiggestellt: ActionScript for Flash MX: The Definitive Guide. Nach meinen Erfahrungen mit seinem ersten Buch kann ich den Kauf des zweiten Buches,
das ab Dezember im Handel auf english zu haben ist, ungelesen empfehlen.

20.10.02
Puh! mein erstes Tutorial ist fertiggeschrieben. Flash 5 in Verbindung mit PHP. Zu finden unter ressourcen. Über Kommentare und Rückmeldungen würde ich mich freuen.

19.10.02
Schon im September 2001 hat Robert Penner ein ganzes Archiv an Funktionen zur Beschleunigung von Objekten zur freien Verwendung herausgegeben. Darüber ist viel gesprochen worden, inzwischen gibt es immer mehr Entwickler, die auf dieses Archiv aufbauend Tutorials oder Modifikationen veröffentlichen. Dazu gehört einmal gizma. Hier wird eine Beispiels-Fla mit weiteren austauschbaren ActionScript-Beispielen zum download angeboten. Vor allem für Einsteiger ein toller Anfang. Zum anderen wird von fluid.com zum Herunterladen ein komplexer Tween-Playground offeriert, der noch einmal die vielen Möglichkeiten des ActionScript gesteuerten Tweenings aufzeigt.

19.10.02
Meine Poesiemaschine habe ich weiter überarbeitet. Bitte ansehen, damit spielen und mir die Erfahrungen mitteilen.

18.10.02
Eine Erweiterung mit Sprengkraft bei Flash MX sind die Components. Inzwischen gibt es mehrere Ressourcen, die sich speziell diesem Thema angenommen haben. flashcomponents.net sowie auch illogicz.com


Über Links, Tipps, Infos und Inspirazionen freue ich mich immer.

 


>>NEWS-ARCHIV

FLASH-TUTORIALS
flashkit.com
flashforum.de
ultrashock.com
action-script.org
-------
FLASH-RESSOURCEN
constructors.de
flashguru.co.uk
friendsofed.com
praystation.com
-------
EXPERIMENT
levitated.net
bit-101
-------
DESIGN
deformat.de
designiskinky.com
ericd.net
-------
TYPOGRAFIE
signalgrau.com
fontomas.com
-------
FRIENDS

markus schuhbauer
lias-epsilon.de
superunit.net
kalenderzeit.net
sundayafternoon.de

>> contact

 
         
© 2002 by Stephan Karsch