news contact ressourcen stuff referenzen  
       
 


In diesem Bereich möchte ich einige meiner Arbeiten vorstellen.

In aller Kürze sollen vorerst nur einige Links kommentiert werden.

>> maquina poetica
Bei der maquina poetica handelt es sich um einen Flash-Poesieautomaten für das Internet. Er wurde konzipiert, gestaltet sowie umgesetzt im Rahmen meines Examens an der FHSH zur Erlangung des Grades des "bachelor of fine arts". Die Arbeit wurde mit 1,3 bewertet. Das Konzept des Automaten kann auf dichtung-digital gelesen werden. Inzwischen wurde das Projekt bei dem zum Fraunhofer Institut gehörenden Wettbewerb digital-sparks nominiert. Auf deren Webseite wurden meine Einreichungsunterlagen sowie die Beurteilung meines Professores freigeschaltet.

>> medeamaschine.net
In Leipzig übt seit einiger Zeit eine Theatergruppe unter der Leitung von Simeon Stampoulou die MEDEAMASCHINE, ein Stück frei nach Euripides bzw. Heiner Müllers Medeamaterial. Nun ist auch die von mir erstellte Flash-Seite online. Ein eher düsterer, dunkler Auftritt, was nicht von ungefähr kommt: schließlich spielt das Stück im Konzentrationslager. Nicht sehr verspielt, mit einfacher Navigation. Dafür mit E-Cards, die zum Theaterstück verschickt werden können, einem Forum, das über PHP an eine MySQL-Datenbank angeschlossen ist. Im Oktober kommt noch ein Tagebuch, das von der Gruppe geschrieben werden soll, hinzu, ein Video mit Ausschnitten der Aufführung des Theaterfestivals in Olympia sowie Hörproben. Besonders hinweisen möchte ich auf die Zeichnungen von Mitschiko Tsubaki, die, wie ich finde, sehr gelungen sind!! Inhaltlich wird es auch noch einige Überarbeitungen geben.

>> burkhardt-weber.de
Diese Webseite wurde von mir während meines Studiums für den Reutlinger Werkzeugmaschinenhersteller Burkhardt-Weber hergestellt. Dieser Webauftritt wurde von mir weiterhin betreut und regelmäßig mit neuen Informationen versehen.
Durch Insolvenz dieser Firma ging auch der Kontakt verloren. Heute wird der Webauftritt in Italien betreut.

>> phunkmob.com
Während meines Praktikums im Jahre 2000 bei Weitzeldesign erhielt ich die Möglichkeit Flash 4 zu erlernen und einen Internetauftritt für die Darmstädter Liveband Phunkmob zu realisieren. Diese Version ist seit April 2003 nicht mehr online.

>>mittelstand-spezial.de
Bei Mittelstand-spezial handelte es sich ursprünglich um eine Kundenzeitschrift der Raiffeisenbanken. Mit diesem Projekt im Fach Projektmanagement an der FHSH sollte eine Online-Version dieser Zeitschrift erarbeitet werden. Mein Aufgabenbereich lag im Projektmangement sowie im Erstellen des Konzeptes für den Internetauftritt.

>> rosaliadecastro.de
(derzeit auf meinem Server). Unter dieser Adresse findet sich die Umsetzung einer Magisterarbeit in eine Webseite. Das literarische Werk von Rosalia de Castro und ihrem Ehemann Manuel Murguia. Neben einzelnen Teilen aus der theoretischen Arbeit sind auch Übersetzungen aus dem Galizischen und dem Spanischen ins Deutsche von Christian Switek zu finden. Dieser Webauftritt sollte ohne Frames und sehr einfach gestaltet sein.

>> 2sign4.de/subform
Während meines Studien-Aufenthaltes am Cleveland-Institute of Arts in Ohio/USA im SS 2001 erhielt ich die Möglichkeit, zwei Intros sowie eine Flashseite zu konzipieren und umzusetzen. Der Auftritt kann mit diesem Link aktiviert werden. Aufgabe war unter anderem, Navigationssysteme zu entwickeln, die nicht den klassischen Navigationsleisten entsprechen. Für Anfänger ist diese Seite nicht ganz einfach zu handhaben. Als weiteres Ziel setzte ich mir die Aufgabe, eine Webseite zur Betrachtung von Web-filmen umzusetzen. Dieses Ziel wurde bisher online noch nicht realisiert.


>> diak
Eine sehr kleine Präsentation für die AOK Schwäbsich Hall. Neben dem Webauftritt entwarf ich ein Plakat sowie ein Faltblatt.

 


>>NEWS-ARCHIV

FLASH-TUTORIALS
flashkit.com
flashforum.de
ultrashock.com
action-script.org
-------
FLASH-RESSOURCEN
constructors.de
flashguru.co.uk
friendsofed.com
praystation.com
-------
EXPERIMENT
levitated.net
bit-101
-------
DESIGN
deformat.de
designiskinky.com
ericd.net
-------
TYPOGRAFIE
signalgrau.com
fontomas.com
-------
FRIENDS

markus schuhbauer
lias-epsilon.de
superunit.net
kalenderzeit.net
sundayafternoon.de

>> contact

 
         
© 2002 by Stephan Karsch